_v1 Variablen, Variablen mit und ohne Suffix

Liebes NEPS-Team, ich habe mir das Datenmanual durchgelesen und habe noch eine Rückfrage zu den Versionsvariablen (z.B. ts15304_v1). Wenn es keine harmonisierte Variable zu einer Variable mit Suffix gibt, muss ich für die Erfassung aller Informationen, in jeder vorhandenen Welle beide Variablen heranziehen? Brauche ich also für vollständige Angaben im Längsschnitt beide Variablenversionen? Danke im Voraus und LG!

Hallo S_G!
Ja, wenn es keine _ha-Variable gibt, muss man sich diese selbst aus den beiden Variablen bauen. Aber in diesem Fall ist das nicht sonderlich schwer - die Fälle, die sich in ts15304 und ts15304_v1 einteilen lassen, sind disjunkt. Wie man die sich widersprechenden Kategorien in Einklang bringt, wollten wir den Nutzenden nicht aufzwingen.

Viele Grüße
Dietmar