SC6 MaritalStates - warum Duplikate?

Liebes FDZ-Team,

 

folgende kurze Nachfrage zum MaritalStates File der SC6. Warum gibt Duplikate, die sich nur in der Sortiernummer unterscheiden?

Beispielcode:

use "SC6_MaritalStates_D_${SUF}", clear                                                   
duplicates report ID_t datem datey tx27000 problem
duplicates report ID_t datem datey tx27000 problem number

 

Die Betrachtung von Einzelfällen zeigt, dass in der Stortierung zum Teil andere Zustände mit micht genau zu bestimmenden Zeiträumen dazwischen liegen sollen. Andere Fälle haben einfach nur Duplikate. Könntet ihr etwas zum Hintergrund und Umgang damit mitteilen? Eventuell habe ich auch eine Referenz oder Dokumentation dazu nicht gefunden...

 

Vielen Dank im Voraus!

Mfg

Gundula

Liebe Gundula,

hier ist eine sehr ähnliche Frage bereits gestellt worden: SC6: Viele Overlaps bei Partner*innen

Falls Du noch Nachfragen oder Ergänzungen dazu hast, bitte ich Dich in diesem Thread weiterzumachen. Falls ich Dich falsch verstanden habe und Deine Frage nicht dorthin passt, natürlich gern hier.

Viele Grüße

Simon