Änderung des Datennutzungsvertrages für neues Projekt

Liebes Forum,

vielleicht betrifft meine Anfrage noch andere Nutzer_innen, daher nutze ich dafür das NEPS Forum.

Konkret geht es darum, dass ich bereits durch eine Projektmitarbeit registrierte NEPS Nutzerin bin und nun meine Masterarbeit mit den Daten schreiben möchte. Welches Formular kann ich nutzen, um mein MA-Projekt zu registrieren und gleichzeitig meine Nutzer ID inkl. Remote-Zugang und dortige Dateien zu behalten?

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Jennifer

 

Liebe Jennifer,

um die Daten auch für deine Masterarbeit zu verwenden, benötigst du einen neuen Datennutzungsvertrag. Dieser muss von deiner wissenschaftlichen Betreuung als Datenempfänger*in (Seite 1) ausgefüllt werden, deine Angaben erscheinen dann auf Seite 3 als Beteiligte. Um in Verbindung mit diesem neuen Vertrag die bestehenden RemoteNEPS Ordner nutzen zu können, muss auf der Seite 2 eingetragen werden, dass es sich um ein Kooperationsprojekt handelt. Außerdem benötigen wir dazu auch den Ergänzungsvertrag für RemoteNEPS.

Alle Dokumente findest du hier: https://www.neps-data.de/de-de/datenzentrum/datenzugang/datennutzungsvertr%c3%a4ge.aspx.

Deine Nutzernummer bleibt immer dieselbe.

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Bamberg

Eva