[EVS] Hochrechnung anhand Mikrozensus auch im SUF berücksichtigt?

Im Scientific Use File gibt es die Hochrechnungsfaktoren EF107 bzw. EF108 für Bund bzw. Länder. Mir ist aus den Angaben im Qualitätsbericht der EVS (Abschnitt 3.3) nicht klar geworden, ob die dort erwähnte Hochrechnung anhand des Mikrozensus bereits in den im SUF bereitgestellten Daten berücksichtigt ist. Ich nehme an, dass dies nicht der Fall ist?
Sofern meine Annahme richtig ist, wie müsste ich die Hochrechnungsfaktoren ggf. anwenden, um bundes- bzw. landesweit repräsentative Ergebnisse zu erhalten? Aus den statistischen Maßen der Variablen konnte ich nicht intuitiv erschließen, wie die Gewichtung zu erfolgen hätte, da die erwähnten Variablen nicht bspw. um 1 herum standardisiert sind (sondern für EF107 z.B. Werte von etwa 64 bis 4487 annehmen).

Bei den Grundfiles 3 der Scientific Use Files der EVS 2013 handelt es sich um eine Unterstichprobe von 80% der EVS-Daten. Bei der Erstellung des Scientific Use Files wurden auch die Hochrechnungsfaktoren an diese Substichprobenziehung angepasst, so dass mit diesen Hochrechnungsfaktoren in Ihrem Material auf die Gesamtbevölkerung hochgerechnet werden kann.
Bei der Konzeption des EVS-Hochrechnungsfaktors wurden – wie in dem von Ihnen genannten Abschnitt des Qualitätsberichts beschrieben – Mikrozensus-Eckwerte berücksichtigt. Somit ist diese Berücksichtigung auch in den Hochrechnungsfaktoren des Scientific Use Files vorhanden.