Gewichtung für Subsample (SC6)

Hallo,

ich möchte für eine Stichprobe, die aus Personen der Erwachsenenkohorte mit der Teilnahme an Wellen 4 und 5 und einem Alter zw. 25 und 64 Jahren zusammengesetzt ist, und anschließenden deskriptiven Auswertungen und einer logistischen Regression gewichten.

Dafür bin ich dem Beispiel für SPSS im Handbuch (Version 3-0-1) gefolgt, bin mir aber nicht sicher, ob das zum einen notwendig und zum anderen so korrekt ausgeführt ist.

Grundsätzlich: Ist das Gewicht "w_t5_cal" korrekt gewählt?

Der folgende SPSS-Code scheint aber nicht korrekt zu sein, da keine Gewichtung erfolgt (oder habe ich eine entsprechende "Aktivierung" vergessen?):

 

CSPLAN ANALYSIS

    /PLAN FILE=!temp+'SC6.csplan'

    /PLANVARS ANALYSISWEIGHT=w_t5_cal

    /DESIGN STRATA=stratum CLUSTER=psu

    /ESTIMATOR TYPE=WR.
    
    CSPLAN  VIEW
    /PLAN FILE=!temp+'SC6.csplan'.


Oder reicht für mein Vorhaben lediglich der folgende SPSS-Befehl:

weight by w_t5_cal. 

Ich danke euch, Grüße

Madlain