SC1: Zuweisung Target-IDs und Institutions-IDs

Liebes NEPS-FDZ-Team,

wird es im kommenden Daten-Release der SC1 möglich sein, eine Zuweisung von Target-IDs und IDs von Betreuungseinrichtungen vorzunehmen?

Vielen Dank,

Daniel

Lieber Daniel,

das wird auch im kommenden Release nicht möglich sein, weil eine Mehrebenenanalyse mit Kindern genestet in Betreuungseinrichtungen schlichtweg in der SC1 keinen Sinn machen würde. Kinder könnten zwar zufällig mit anderen auch in der SC1 befragten Kindern in derselben Betreuungseinrichtung landen, allerdings wäre dies äußerst unwahrscheinlich und würde von uns zudem gar nicht entdeckt, da die Befragung nicht auf derartige Kontexteffekte zugeschnitten ist.

Viele Grüße,

Benno Schönberger

... vielen Dank für die Antwort. Wird es denn einen Datensatz mit Informationen von Personen aus den Betreuungseinrichtungen geben (pEducator)?

Beste Grüße,

Daniel

Lieber Daniel,

die Informationen zu Personen der Betreuungseinrichtungen (pEducator und pEducatorChildminder) gehören schon seit Anbeginn der Datenveröffentlichung mit zum Repertoire. Allerdings werden sie aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mit in den Download-SUF mit aufgenommen, sondern nur in den Onsite- oder Remote-Datenversionen zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße,

Benno Schönberger