SC3 Release 11-0-1: Fehlende Variablen naturwissenschaftliche Kompetenz (scg11_sc1u, scg11_sc2u)

Hallo liebes NEPS-Team,

ich würde gerne längsschnittliche Analysen machen, die die Tests der naturwissenschaftlichen Kompetenz in Startkohorte 3 beinhalten.

Ich vermisse im SUF (und im Codebook) von Release 11-0-1 jedoch den unkorrigierten WLE-Schätzer bzw. SE des unkorrigierten WLE des Tests in Welle 8. Enthalten sind nur die korriegierten Versionen.

Wie ich dem NEPS Survey Paper No. 93 (https://www.neps-data.de/Portals/13/NEPS%20Survey%20Papers/NEPS-Survey-Paper_XCIII.pdf) entnehmen kann, sollte es die beiden Variablen eigentlich geben, unter der Benennung scg11_sc1u bzw. scg11_sc2u .

In der Release Note zu Version 11-0-0 steht, im Datensatz seien fehlende Items zu diesem Tests hinzugefügt worden, also möglicherweise sind die beiden betreffenden Schätzer übersehen worden.

Oder gibt es einen anderen Grund, warum die beiden Variablen nicht im SUF enthalten sind?

Viele Grüsse
Leo Röhlke