SC6: Codierung der Inhalte Informellen Lernens

Liebes FDZ-Team,

im Rahmen meiner Forschung zur kombinierten Nutzung informeller und non-formaler Lerngelegenheiten Erwachsener ist mir aufgefallen, dass bisher die Inhaltsangaben informeller Lerngelegenheiten der SC6 nur teilweise kategorisiert wurden. Im neusten SUF ( SC6: 8.0.0) liegen zwar kodierte Angaben für die informellen Lernformate „Fachmesse, Kongress“ und „Selbstlernprogramm“ vor, jedoch nicht die codierten Inhalte des Formates „Fachvortrag“, welche ebenfalls als offene Angabe erhoben werden.

Nun ist meine Frage inwiefern es für Euch absehbar ist ob bzw. wann diese Inhalte im SUF codiert vorliegen? Herzlichen Dank im Voraus für die Antworten!

Beste Grüße, Victoria Herrmann

Hallo Victoria,

die Kodierung für "Fachvorträge" ist nach dem gleichen Schema wie für die anderen informellen Lernformate vorgesehen, kann momentan aber aufgrund der schieren Menge an Angaben nicht geleistet werden. Wir versuchen es zum nächsten Release, können es aber nicht versprechen.

Übrigens: für das Format "Lesen" ist keine Kodierung vorgesehen, da sich das genutzte Kodierschema hier nicht anwenden lässt.

Viele Grüße

Thomas Bäumer