SC6 - Missings bei ts23244 (Anschlusstätigkeit beim gleichen Arbeitgeber)

Hallo, ich wollte fragen, warum so viele Erwerbsepisoden in der SC6 bei der Variable ts23244 ein Missing haben. Mir ist klar, dass diese Frage nur zu beendeten, nicht noch andauernden Episoden gestellt wird. Aber auch bei abgeschlossenen Episoden haben gute 29% keinen gültigen Wert. Gibt es hierfür spezifische methodische Gründe?

Hallo Janina,

die Frage zur Anschlusstätigkeit wird nur angesteuert bei abgeschlossenen Episoden (h_akt bzw. ts23901 == 2) und wenn der Erwerbstyp = „Arbeiter/ Angestellte/ Beamte/ Soldaten / nicht zuordenbar“ (h_ettyp bzw. ts23911 == 1) ist. Bis einschließlich Welle 10 (wave == 10) wurde die Frage zusätzlich nur bei neu aufgenommenen Erwerbsepisoden gestellt und nicht bei aufgesetzten Episoden (h_etepi bzw. ts23910 = 1,3,4).

Ich hoffe, das hilft erstmal weiter.

Viele Grüße,
Alexander Helbig