Stata Packages - ssc install

Liebes NEPS-forum,

für meine Analysen mit Stata muss ich ein paar Packages herunterladen. Z.B. folgendes:

ssc install stcompet, replace

Dabei bekomme ich aber immer folgende Meldung:

connection timed out -- se help r(2) for troubleshooting
http://fmwww.bc.edu/repec/bocode/o/ either
1) is not a valid URL, or
2) could not be contacted, or
3) is not a Stata download site (has no stata.toc file).

Ich habe das mit verschiedenen Packages probiert und es kommt immer diese Meldung.

Vielleicht stell ich mich ein bisschen blöd an, kann mir jemand helfen?

LG Maxi Marschall

Liebe Maxi,

RemoteNEPS stellt eine Serverumgebung dar, die nutzer*innenseitig keinen Datenaustausch zu von oder zu anderen Systemen zulässt. Deswegen ist z.B. auch ein Datenexport aus RemoteNEPS heraus nicht selbständig möglich. D.h. aber auch, dass die via

ssc install

angeforderten Pakete nicht heruntergeladen werden können und Stata stattdessen mit einer Fehlermeldung abbricht.

Wir installieren aber gern fehlende oder benötigte Pakete in RemoteNEPS im Rahmen unseres monatlichen Patch-Days nach. Dafür benötigen wir nur eine kurze Mail mit dem Namen des Pakets an fdz@lifbi.de.

Viele Grüße

Simon