Viele designbedingte Missings bei t324571 (spFurtherEdu2)

Liebes FDZ,

ich arbeite mit dem Datensatz spFurtherEdu2 der SC6 (Erwachsene, Release 10.0.0). In der Variable zur ‚Tatsächlichen Information Weiterbildung aus persönlichem Umfeld‘, Variable t324571, sind auffällig viele designbedingte Missings vorhanden. Aus der Programmiervorlage konnte ich nicht entnehmen, welchen Personen diese Frage nicht gestellt wurde. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass alle vertiefenden Fragen zu den bis zu zwei ausgewählten Kursen/Lehrgängen gestellt werden. Ist dem nicht so?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Grüße, Madlain

Liebe Madlain,

diese Frage wurde im Befragungsprogramm der SC6 lediglich in den Wellen 3, 7, 8, 9 und 10 gestellt. Dementsprechend gibt es hier in allen übrigen Wellen „designbedingt fehlend“.

Viele Grüße,
Benno Schönberger