Wiederholungsmessung ICT Kompetenzen SC6

Liebes NEPS-Team,

ich habe eine Frage zu den ICT Kompetenzen in SC6. Zuletzt wurden diese Kompetenzen in Welle 5 erhoben. Ist langfristig eine zweite Erhebung geplant? Wenn ja, für welche Welle und wann stehen die Daten in etwa zur Nutzung zur Verfügung.

Vielen Dank und beste Grüße
Alexandra

Liebe Frau Wicht,

vielen Dank für Ihr Interesse an den Daten. Zunächst ist eine Erhebung von ICT Kompetenzen für Erstbefragte aus Welle 5 geplant, da für diese noch gar keine Informationen über deren ICT Kompetenzen vorliegen. Längerfristig ist auch eine Wiederholungsmessung für alle Befragten geplant. Der genaue Termin ist jedoch noch in Diskussion. Eine Veröffentlichung von Daten aus dieser Wiederholungsmessung wird jedoch mit Sicherheit noch mehrere Jahre dauern.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo Gnambs