Befragungszeitpunt der Klassenlehrer*in

Liebes NEPS-Team,

gibt es für die SC2 eine Variable für den Monat der Befragung der Klassenlehrerin? Wurde die Befragung der Lehrerinnen gleichzeit mit der Kompetenztestung durchgeführt? Falls ja, wurde sie am 1. oder 2. Testtag durchgeführt?

Danke im Voraus!
Max

Hi Max,

genaue Datumsangaben bei den Kontextbefragungen der Lehrer/innen und Schulleiter/innen wurden nicht erfasst. Da es sich um ein PAPI handelte, welches die Lehrkräfte selbstständig ausfüllten und zurücksendeten, ist das auch nicht mehr nachvollziehbar.
Die Befragung fand aber in unmittelbarer zeitlicher Nähe zu den Testungen der Kinder statt.

Weitere Rahmeninformationen zur Erhebung findest du auch in den Methodenberichten, bei der SC2 zur dritten Welle z.B. hier:

https://www.neps-data.de/Portals/0/NEPS/Datenzentrum/Forschungsdaten/SC2/3-0-0/NEPS_FieldReport_SC2_W3_PAPI.pdf

1 Like