Clustern auf Kindergarten-Gruppen-Ebene (ID_group) - Identifikation gleicher Gruppen (W1&2)

Liebes NEPS-Team,
ich arbeite mit den Wellen 1&2 der SC2 und möchte in meiner Analyse auf Kindergartengruppenebene clustern. Nun ist mir aufgefallen, dass es in beiden Wellen unterschiedliche Gruppen-IDs gibt (ID_group), obwohl sowohl ID_i, ID_t und ID_e gleichbleiben.
So wie ich das verstehe, ändert sich zwar selbstverständlich über die Jahre die Gruppenzusammensetzungen (weil bspw. neue Kinder dazukommen und Vorschulkinder gehen) aber an sich bleiben die Gruppen gleich (also ErzieherInnen, Institutionen, befragte Kinder), richtig? Gibt es deshalb eine Möglichkeit die gleiche Gruppe über beide Jahre zu identifizieren?
Meine Herangehensweise wäre, davon auszugehen, wenn ID_i, ID_e und ID_t über beide Jahre gleich bleibt, auch die Gruppen-ID anzugleichen. Das ist jedoch sehr zeitaufwändig und prüfungsintensiv. Gibt es eine bessere Herangehensweise?
Beste Grüße Laura