Gewichtung SC5

Ich habe eine Frage bzgl. der Teilnehmerzahlen und Gewichte der Startkohorte 5. 
Ich habe mir beide Dokumentationen (Welle 1-8, Welle 9) zu „Samples, Weights, and Nonresponse“ angesehen und es kamen leider ein paar Unklarheiten auf: 

Zu Welle 7:
- Dort finden sich bzgl. der Teilnehmerzahl unterschiedliche Informationen in den beiden Dokumentationen, einmal 9547 und einmal 9611
- Schaue ich in den Datensatz cohort und lasse mir alle Teilnehmer der Welle 7 ausgeben, erhalte ich 9611
- Lasse ich mir die Anzahl der Teilnehmer anhand der jeweiligen Gewichte ausgeben, d.h. alle mit Gewicht ungleich 0, dann sind es 9547

Ähnliches zeigt sich in Welle 5:
- In beiden Dokumentationen steht eine Teilnehmerzahl von 12694
- Über den cohort Datensatz erhalte ich 13866 Teilnehmer
- Ein Gewicht von ungleich 0 haben jedoch wieder 12694

Ich bin mir nun nicht ganz sicher, wie viele Teilnehmer es nun wirklich in Welle 5 und 7 sind. In allen anderen Wellen stimmen die Teilnehmerzahlen in den Dokumentation, im cohort Datensatz und anhand der Gewichte überein.
 

Zu Welle 7:

Die Zahl 9547 stimmt. Das Problem in Welle 7 sind die Personen einer Subpopulation (Wirtschaftswissenschaftler), die entweder am CAPI-Kurzfragebogen oder dem Kompetenztest teilnahmen, aber nicht im CATI. Leider gab es eine unglückliche Entscheidung, die für viel Verwirrung gesorgt hat: Die Daten dieser  CAPI-Kurzfragebögen sind im pTargetCATI UND sie werden nicht mitgewichtet. 

Wenn Sie im CohortProfile anstatt tx80220 tx80521 verwenden, dann stimmt die Zahl wieder. tx80220 bedeuetet, dass eine Person "irgendwo" in einer Welle mitgemacht hat. Leider kann man nicht immer alle Personen gewichten ...

Da uns die Art der Datenaufbereitung selbst nicht sehr glücklich stimmt, wird das CAPI von pTargetCATI getrennt und im kommenden Release gibt es einen separaten Datensatz, der Testung, CAPI und Methodendaten vereint. 

---

Zu Welle 5:

Das Problem ist analog zur Welle 7.
Die Zahl der Personen, die in irgendeiner Form - sei es Testung (egal, ob die Daten freigegeben wurden oder nicht) oder Befragung zählen als Teilnehmer (tx80220). 
Da die Methodengruppe die Entscheidung getroffen hat, die Daten der Testung erst in die Gewichtung miteinzubeziehen, wenn alle Testdaten freigegeben wurden (siehe tx80522). So gibt es nur Gewichte für Personen, die in der Befragung teilgenommen haben (tx80521), nicht aber für Personen, die nur in der  Kompetenztestung teilnahmen.