Inanspruchnahme Ganztagsbetreuung

Liebes NEPS-Team,

ich habe eine Frage zu den Daten der SC2. Ich möchte den Anteil von Grundschulkindern, die ganztags betreut werden (Variable pc03010) nach Klassenstufen (Variable p723400) darstellen. Die Frage zur Ganztagsbetreuung wurde allerdings nur in Welle 4 (2013/14) gestellt. Gibt es dazu weitere Informationen die ich möglicherweise übersehe? Ein schlichtes kopieren der Angaben aus der einen Welle auf die anderen Wellen würde voraussetzen, dass sich an der Betreuungssituation nicht geändert hat…

LG Tim

Hallo Tim,

schau dir doch mal die Variablen p221005, p221006 und p221007 an. In Welle 7 und Welle 9 wurden hier auch nochmals Fragen zur Nachmittagsbetreuung gestellt. Dann hättest du die benötigte Info schonmal für drei Wellen. Ich fürchte aber, dass du damit auskommen musst, weil die Infos sonst nicht mehr befragt wurden.

Beste Grüße und viel Erfolg,
Benno Schönberger