Informationen zu den Inhalten der einzelnen Erhebungsmodi

Hallo liebes NEPS-Team,
in welchem Dokument kann ich nachlesen, welche Themen bzw. Inhalte in der CATI-Befragung und der CAWI-Befragung erfasst wurden? Darüber konnte ich leider nichts finden. Oder sind die Erhebungsmodi nicht inhaltlich nach Themen sortiert?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Hallo Lisa,

zunächst einmal: Eine inhaltliche Sortierung der Themen nach Erhebungsmodi findet so nicht statt. Die Besonderheiten der CAWI-Befragungen gegenüber den CATI-Befragungen kannst du am besten dem Data Manual (https://www.neps-data.de/Portals/0/NEPS/Datenzentrum/Forschungsdaten/SC5/13-0-0/SC5_13-0-0_Datamanual.pdf, S. 70) entnehmen. Wenn dich interessiert, welche Themen wann erfragt wurden, so empfehle ich die Konzeptsuche im NEPSplorer (https://www.neps-data.de/Datenzentrum/Übersichten-und-Hilfen/NEPSplorer) oder, für einen detaillierten Eindruck über die Inhalte der einzelnen Befragungen, ein Blick in das jeweilige Befragungsinstrument. Die Instrumente ab Welle 4 sind in der Feldversion über die Suche nach --st nach Kapiteln durchsuchbar.
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.

Viele Grüße
Isabelle