Klassenstufe für individuell Nachverfolgte

Liebes Forum,
ich versuche im Moment Personen, welche nach dem Hauptframe in individueller Nachverfolgung befragt wurden, einer Klassenstufe zuzuordnen. Diese Info ist konstitutiv für mein Analysesample, es wäre also traurig, müsste ich diese Personen wegen fehlender Info ausschließen (zum einen fehlen hier viele Angaben, zum anderen möchte ich mich aber auch ungern auf die vorhandenen Angaben verlassen, welche in individueller Nachverfolgung zur Schulform und zur Klassenstufe gemacht wurden, weil mir nicht ersichtlich ist, woher diese Info genau stammt.)
Aus der Schulbiographie (spSchool) lässt sich aber meines Erachtens keine Klassenstufe extrahieren, weil im CATI nämlich nur nach der aktuellen Klassenstufe gefragt wurde.
Die Info aus den Elterninterview hilft mir leider auch nicht weiter, weil es sich bei den individuell Nachverfolgten meines Analysesamples um Personen handelt, welche in Welle 2 und 3 das erste mal individuell nachverfolgt wurden, Elterninfo ist aber nur für Welle 1, 5 und 7 verfügbar (auch hier wurde nur nach der aktuellen Klassenstufe gefragt).
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, dass ich für die Personen, welche das erste mal in Welle 2 oder 3 individuell nachverfoltgt wurden, die Klassenstufe in der entsprechenden Welle ermitteln kann?

Liebe Grüße
Lea

Liebe Lea,

die Informationen, die du benötigst, findest du im Datensatz CohortProfile in der Variable tx80234. Die Klassenstufen sind hierbei nicht nur, wie das Variablenlabel vermuten ließe, für die Schüler des Hauptfeldes, sondern auch für die der individuellen Nachverfolgung befüllt.

Freundliche Grüße,
Benno Schönberger