Regionale Units im NEPS

Hallo zusammen,

Ich habe zwei Fragen, eine spezifische und eine generelle zur Arbeit mit dem SC4.

Spezifische Frage: Ich versuche grade über NEPS Remote mit der Bundesland Variable für SC4 zu arbeiten. Laut NEPS Website sollte diese unter t751001 (Bundesland Wohnort) im Datensatz pTarget verfügbar sein.

Für SC4 gibt es drei Datensätze, die mit pTarget gemeint sein könnte: 1) SC4_pTargetCATI_D_15-0-0, 2) SC4_pTarget_D_15-0-0, 3) SC4_pTargetCAWI_D_15-0-0. Die Variable t751001 ist allerdings ausschließlich im Datensatz 1) SC4_pTargetCATI_D_15-0-0 verfügbar. Wenn eine Befragte nicht am CATI teilgenommen hat, gibt es diese Info dann gar nicht?

Mein Ziel ist, für jede Welle für jede Befragte eine Ortsangabe zu haben (kann Wohnort, Schulort, oder Arbeitsort sein, das ist erstmals nicht so wichtig da wahrscheinlich sehr große Überlappungen bestehen). Gibt es noch weitere Variablen, die ich nutzen könnte, um diese Angabe etwas vollständiger zu generieren? Zunächst bräuchte ich dies nur auf Bundeslandebene, Ziel ist es aber, diese Angabe im Rahmen eines Gastaufenthalten auf Kreisebene zu generieren.

Generelle Frage: Da es kein Datamanual zum SC4 gibt, habt Ihr generell Tips wie ich verstehen kann, welche Personen und Variablen in welchem der Datensets vorhanden sind?

Wenn ich z.B. diese Syntax ausführe:

use „$sc4/SC4_CohortProfile_D_15-0-0“, clear //start with cohort profile

merge 1:1 ID_t wave using „$sc4/SC4_pTarget_D_15-0-0.dta“ //merge with pTarget panel dataset
ren _merge _merge_ptarget

merge 1:1 ID_t wave using „$sc4/SC4_pTargetCATI_D_15-0-0.dta“, keepusing(t751001_g2R t751001_g7 t751001_g4O) // merge with pTarget CATI

ergibt ein tab _merge _merge_ptarget, dass nur etwa 6,000 Datenpunkte (aus 250,000) sowohl _merge == 3 als auch _merge_ptarget == 3 haben. Habe ich also nur 6,000 Datenpunkte, von denen ich sowohl das Bundesland des Wohnorts weiß als auch Survey Befragungsdaten in pTarget? Wieso sind die pTarget Datensätze in SC4 so aufgeteilt, im SC3 aber nicht?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!