SC2: Muttersprache Kinder p410000_g2R

Hallo,
ich bin auf der Suche nach den Muttersprachen von Kindern, welche nicht Deutsch als Muttersprache haben. Ich will also wissen wie viele Kinder Französisch, Englisch, Russisch… als Muttersprache haben. Diese Information sollte eigentlich in dieser Variable sein p410000_g2R. Wenn ich mir diese jedoch anzeigen lasse, befinden sich nur Missings in der Variabel. Woran liegt das? Gibt es eine andere Variable, die ich verwenden könnte?

Vielen Dank und liebe Grüsse,
Florian

Hi Florian!
Die Variable gehört zu dem Set an sensiblen Informationen, die nur innerhalb der RemoteNEPS-Umgebung zur Verfügung stehen. Das ist erkennbar durch den abschließenden Suffix _R (für Remote; auch möglich ist _O für Onsite). Im Download-SUF ist die Variable zwar vorhanden, aber geleert. Dafür existiert eine aggregierte Variante p410000_g1D.

Mehr Informationen zu den in Startkohorte 2 anonymisierten Variablen findest du im entsprechenden Anonymisierungsreport. Wie du Zugang zu RemoteNEPS erhältst, findest du hier und hier.

1 „Gefällt mir“