SC2 - Participation rate auf Ebene der Kindergärten

Liebe Nepsler*innen,

ich habe eine Nachfrage bezüglich der Participation Rate auf Ebene der Kindergärten erhalten und habe daraufhin verschiedene SC2 NEPS Paper durchsucht und bisher nur die sehr allgemeine Aussage "However, some of the sampled Kindergartens refused participation in the survey." (Steinhauer, Walter & Zinn 2016: 6) gefunden. Könntet ihr mir behilflich sein in welchem eurer vielen (und sehr hilfreichen) NEPS Papern ich diese Information präzise erhalte?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Karoline

Hallo @Karoline,

bitte entschuldige die verzögerte Antwort; hast du schon einmal einen Blick in den Methodenreport aus der ersten Welle der SC2-Kindergartenbefragung geworfen? Auf Seite 18f finden sich detaillierte Übersichten über die Teilnahmequoten auf Institutionen-Ebene.

Ist das die Information, die du suchst?

Beste Grüße
Bela