SC2: pInstitution Datensatz

Liebe NEPSler_innen,

ich möchte in meinen Analysen gerne Faktoren der des Kindergartens (z.B. Trägerschaft, Item h219005) mit einbinden. Im Codebuch finde ich auch die entsprechende Variable, jedoch finde ich den Datensatz pInstitution nicht in der zip File. Wie kommt das bzw. wie komme ich nun an die Institutionsinformationen?

Da diese Datensatz sehr zentral ist für mein Forschungsvorhaben wäre ich über eine zeitnahe Antwort sehr dankbar.

Viele Grüße

Karoline

Liebe Karoline,

 

der Institutionendatensatz ist aus Datenschutzgründen nicht frei über die Download-Version unserer Daten verfügbar, aber keine Sorge, du brauchst nichts weiter als einen Datennutzungsvertrag und kannst dann über unsere Remote-Umgebung auf alle NEPS-Daten zugreifen.

Auf unserer Homepage (www.neps-data.de) unter Datenzugang/Datennutzungsverträge findest du alle weiteren Informationen.

 

Viele Grüße,

Benno