Sc2: WLE Grammar scores w1

Hallo,
ich arbeite mit der sc2 und interessiere mich für die Grammatik scores zu w1 und w3. Die Scores zu w3 sind bereits als WLE’s verfügbar, die scores zu w1 jedoch nicht. In der Dokumentation heisst es, dass zu einem späteren Zeitpunkt die WLE’s für w1 publiziert werden sollen. Nun wollte ich nachfragen wann man mit den WLE’s zu w1 rechnen kann? Zudem gibt es verfügbaren R code wie die WLE’s zu w3 gebildet wurden?

Vielen Dank,
Florian

Lieber Herr Bühler,

gelinkte WLEs für den Grammatiktest in der SC2 sind derzeit in Vorbereitung. Ein genaues Releasedatum kann ich Ihnen derzeit nicht sagen, jedoch werden sie in einem der beiden kommenden SUF-Releases für die SC2 inkludiert sein. Zeitgleich werden wir auch einen Technischen Bericht veröffentlichen, der den R Code zur Schätzung der WLEs zur Verfügung stellt. Bis dahin muss ich Sie leider vertrösten.

Viele Grüße,
Timo Gnambs

Lieber Herr Gnambs,
vielen Dank für die Antwort. In der Zwischenzeit ist noch eine weitere Frage aufgetaucht. In der Dokumentation zu den Grammatikerhebungen (doi:10.5157/NEPS:SP24:1.0) heisst es, dass Missings zu w3, auf Grund eines Testabbruchs aus Zeitgründen, mit -94 kodierst sind. In den Daten zu w3 finde ich jedoch keine -94 Missings, kann es sein, dass es eine Verwechslung in der Dokumentation gab und diese Missings im Datensatz mit -91 kodiert sind?

Liebe Grüsse,
Florian Bühler

Lieber Herr Bühler,

ja, ein Testabbruch wurde mit -91 kodiert.

Viele Grüße,
Timo Gnambs