SC4: Biography - Anzahl der Teilnehmer mit Informationen

Hallo NEPS-Team,
ich habe eine Frage zu der Anzahl an Teilnehmern in der SC4 mit gültigen Lebenslaufinformationen im Biography-Datensatz. Ich komme da auf eine Fallzahl von 13,232. Im Datensatz CohortProfile dagegen finde ich 15,577 Interviewteilnehmer. Ich versuche nun nachzuvollziehen, warum 2,345 Teilnehmer offensichtlich nicht am Lebenslaufinterview teilgenommen haben. Könnt ihr mir vielleicht mehr Informationen dazu geben?
Danke und schon mal schöne Feiertage
Marvin

Hi Marvin,

ohne jetzt deine Zahlen genau überprüft zu haben:

Der Biography-Datensatz wird ja gebildet aus den einzelnen Episodenmodulen (spSchool, spEmp, etc.). Diese wiederum werden in den CATI-Befragungen erhoben. Das bedeutet, wenn eine Zielperson so nicht oder noch nicht befragt wurde (z.B. die komplette Welle 1), hat sie dort keine Daten, und somit auch keinen Eintrag in Biography.

Im CohortProfile jedoch sind alle Teilnehmenden enthalten, unabhängig davon, ob, wann und wie sie teilgenommen haben.

Kommst du so weiter bzw. erklärt das deine Differenz?

Viele Grüße,
Tobias