SC4: Identifikation von Missings in der Survey ID-Variable

Liebe Leser(innen),

bei der Identifikation der Schüler(innen) und Abgänger(innen) über die Survey-Variable "tx80211" ist aufgefallen, dass es im pTarget Datensatz 1962 Fälle gibt, die keine Instrumenten-ID besitzen. Eine genauere Aufschlüsselung zeigt, dass 403 dieser Personen aus Welle 9 stammen und der Rest (1559 Fälle) aus Welle 8.

Um was für Personen handelt es sich hierbei? Ich habe versucht, über die Studienübersicht an Informationen zu gelangen. Die dort berichteten Zahlen der Schüler passen jedoch nicht zur Anzahl der Missings.

Vielen Dank für die Hilfestellung und

liebe Grüße,

Andreas

Lieber Andreas,

um für alle Befragungsteilnehmer einen Instrument-ID zu erhalten müssen alle pTarget-Datensätze berücksichtigt werden, also neben dem pTarget (in welchem alle Personen enthalten sind, die per PAPI befragt wurden) auch der pTargetCATI und der pTargetCAWI. Ind diesen Datensätzen ist die tx80211 ebenfalls enthalten. Die Unterscheidung in 3 Target-Datensätze wurde erst ab Welle 8 eingeführt.

Viele Grüße

Nadine