In der SC4 indNV wurde das Testprogramm in Welle 7 und Welle 10 variiert. So haben z.B. in Welle 7 nur 50% der IndNV-Stichprobe den ICT-Test erhalten, aber alle Teilnehmer im Schulfeld (mainframe). Erkennbar ist das an den Werten der Variable tx80211_w#. Nun das Problem: diese Variable ist nur für Testteilnehmer gefüllt. Da es sich um eine Testzuweisung handelt, sollte sie aber auch für Nicht-Teilnehmer gefüllt sein, die in der jeweiligen Bruttostichprobe waren. Nur so lässt sich der Response an bestimmten Tests berechnen. Und dieser würde Gutachtende sehr interessieren. Ließe sich das in ein Update einbauen? Ggf. auch für andere SCs relevant; ich habe das nicht systematisch geprüft.
Hallo Corinna!
Ich werde mal mit Timo reden, ob er uns diese Infos liefern kann, Ich kann diese Infos dann in einer separaten Variable im xTargetCompetencies einbauen, aber ohne große Umbauten ist es schwierig, die Info in tx80211_wX einzufügen.
HG
Dietmar
Super, merci! Eine eigene Variable macht absolut Sinn, sonst sind ja die User, die ihre Syntax auf der tx80211_w… aufgebaut haben, nur verwirrt. Ich bin ich auch nicht sicher, ob die neue Variable im CohortProfile besser aufgehoben wäre als in xTargetCompetencies, denn es handelt sich ja um ein Merkmal der Bruttostichprobe und nicht der Befragten. Aber dafür seid ihr die Experten!
Beste Grüße,
Corinna
nein, das CohortProfile ist wahrscheinlich wirklich besser geeignet.
HG
Dietmar
Derzeit werden in den tx80211_w-Variablen Informationen zu den Testrealisierungen kodiert, aber nicht zu den Testzuweisungen. Dies wird bei allen SCs bislang so gehandhabt. Informationen zur Bruttostichprobe werden von uns im Rahmen der SUF-Aufbereitung nicht verarbeitet.
Falls Informationen zur Testzuweisung für die Bruttostichprobe in den SUF einfließen sollen, wäre das ein größeres Vorhaben, da dies für alle Wellen in allen SCs angepasst werden müsste und die entsprechenden Informationen bislang noch nicht aufbereitet vorliegen. Kurzfristig kann ich diese Daten also nicht bereit stellen.
Viele Grüße,
Timo