SC5: ts23201_g9 - Berufsbezeichnung (BLK) - Übersicht oder theoretische Grundlage?

Liebes NEPS-Team,
für meine Studie beschäftige ich mich Berufgruppen und Kategorisierungen.
Da insbesondere die Gruppe der Professionen ist für mich interessant, ich bin jedoch von den zugordneten Berufen unter BLK=9 (Professionen) verwundert. Es würde mir daher sehr helfen, die Basis dieser Zuordnung zu kennen (Theorie, Klassifikationschema). Eigene Recherchen im Internet und den Datendokumentationen haben mich leider nicht weitergebracht.

Vielen Dank vorab und herzliche Grüße,
Verena Jörg

Hallo Verena!

Entschuldige die lange Wartezeit. Ich habe versucht das Problem zu überblicken und ich kann dir keinen Vorwurf machen, dass das Ganze sich nicht so einfach erschließen lässt.

Der verantwortliche Mitarbeiter ist leider erst wieder Mitte September im Hause und sonst sind durch Urlaub die zeitlichen Ressourcen gerade jetzt extrem knapp.

Sorry, aber wir bekommen das wohl nicht früher hin, weil die Rumpfmannschaft in dieser Thematik auch nicht tiefergehend bewandert ist.

Viele Grüße :man_shrugging:

Dietmar