SC5: Wie wird mit Befragten umgegangen, die nicht studieren?

Guten Tag an Alle,
 

ich hätte eine kurze Frage zum Umgang mit Befragten der SC5, die nicht mehr studieren (womöglich habe ich das auch überlesen, in diesem Fall: Entschuldigung!).

Wenn ein/e Befragte/r bspw. nach drei Semestern das Studium abbricht und nie wieder studiert, dann wird er/sie in Welle 4 das Ende der Studienepisode angeben und über das Studium befragt, das abgebrochen wurde.

Wird die selbe Person wird dann in Welle 5,6,7,8,9 wieder kontaktiert? Und wird sie dann immer zum selben letzten Studium befragt oder wird die Befragung abgebrochen und als Ausfall gekennzeichnet?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Maxi,

die kurze Antwort lautet: Personen werden auch dann erneut befragt, wenn sie ihr Studium vorzeitig beendet haben. Die Fragen zum letzten, bereits beendeten Studium werden dann aber natürlich nicht immer wieder neu gestellt.

In Deinem Beispiel hieße das: Ja, die Person würde in Welle 4 über das letzte, bereits beendete Studium befragt, in den folgenden Wellen trotzdem erneut kontaktiert und zu ihrem weiteren (ausbildungs- bzw. erwerbs-) biographischen Verlauf befragt. 

Beste Grüße
Simon