Variable 840s und 860s

Guten Tag,

ich habe eine Frage zu den Items „840s , Wichtigstes Problem“ und „860s, Zweitwichtigstes Problem“ aus dem GLES-Panel. In diesen Items werden Teilnehmende in einem offenen Textfeld nach dem wichtigsten bzw. zweitwichtigsten politischen Problem gefragt.
Ich arbeite zurzeit mit den Wellen 16–20. Laut dem kumulierten Fragebogen müssten diese Items in allen Wellen erhoben worden sein. In den Datensätzen finde ich jedoch nur die Variablen 850 und 860, in denen die Befragten angeben, welche Partei ihrer Meinung nach am besten geeignet ist, das jeweilige Problem zu lösen. Damit kann ich allerdings nicht nachvollziehen, welches Thema als „wichtigstes“ bzw. „zweitwichtigstes“ Problem genannt wurde.

Übersehe ich etwas oder sind die Variablen 840s bzw. 860s nicht in den bereitgestellten Datensätzen enthalten? Für eine kurze Rückmeldung oder einen Hinweis wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Viele Grüße
Jonathan

Lieber Jonathan,

die Fragen zum wichtigsten Problem veröffentlichen wir grundsätzlich als csv-Datei seperat. Im Fall von GLES Panel W1-21, Kumulation (ZA6838) befindet sich im zip-Ordner auch der Ordner “ZA6838_v6-0-0_openended_alleWellen”, in dem die csv-Datei pro Welle enthalten sind.

Vielleicht auch für dich interessant: in unserem Datensatz “GLES Codierung des wichtigsten politischen Problems (2018-2023)” (ZA7957) wurden die offenen Angaben aus Welle 16-20 bereits mit einem LLM kategorisiert.

Viele Grüße

Caro